Anleitung für ein Schiff in der Explosionsbox

Hallo zusammen.

Auf Wunsch zeige ich euch eine Kurze Anleitung für ein Schiff (ohne Deko) in einer Explosionsbox, wie hier die AIDA.

Klick zum Bericht der Box

Und los gehts:

Ihr Benötigt ein 11cm x 11cm großes Stück Flüsterweiß und falzt es an 2 Seiten bei 1cm

Dann schneidet ihr an einer Seite ein 6cm x 6cm Stück heraus.

Als nächstes Falz ihr einmal mittig diagonal, Siebe hier:

Dann faltet ihr alle Falzlinien mit dem Falzbein ordentlich nach.

und so sollte euer Schiff 🚢 jetzt ausschauen und nun könnt ihr es an eine Wand eurer Box ankleben und dekorieren.

Damit das Schiff auch vernünftig aufliegt unterstütze ich vorne an der Spitze von innen mit einem Tropfen Heißkleber.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachwerkeln.

liebe Grüße eure Melli

3 Gedanken zu „Anleitung für ein Schiff in der Explosionsbox

  1. Ulrike Vogel

    Liebe Melli,
    endlich habe ich bei Dir die tolle Explosionsbox für eine Kreuzfahrt gefunden. Sie sieht wirklich toll aus.
    Du würdest mir sehr weiterhelfen, wenn Du mir noch die Maße der Explosionsbox schicken würdest.
    Mein Mann wird 60 und ich will ihm auch eine Kreuzfahrt schenken. Für die Aida hast Du ja noch den Schiffsboden gebastelt und mit Holzstäben die Masten, oder?
    Ich würde mich riesig über die genaue Anleitung freuen und sage Dir dafür schon jetzt herzlichen Denk.
    Liebe Grüße
    Ulrike

  2. Mieke

    Ha ha…Die ganze Zeit überlege ich, wie man das mit der schrägen Schiffskante bastelt. Danke-So einfach.
    Meine Freundin hat Geburtstag und Slberhochzeit und feiert das mit ner Kreuzfahrt auf der Aida.
    Da will ich ihr auch sowas basteln. Danke Tausend mal für die Anleitung.

    Liebe Grüße,Mieke

  3. Nicole H.

    Hallo Mello,

    superschöne Box, vielen Dank für die Anleitung!!!
    Ich wünsch’ Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.