Non Glue Box, die doch geklebt ist :-))))

Hallo Ihr Lieben!!
Heute wieder ein bisschen von mir…war fleissig am Werkeln..und mich hat im Netz die Non Glue Box angelacht…habe sie schon mehrere Mal auf Blogs gesehen und wollte sie doch einmal ausprobieren..

Non Glue heißt ja eigentlich “OHNE KLEBER”, man muss also nichts kleben..aber ich muss sagen, das ich ein bisschen geschummelt habe, weil ich es einfach bequemer finde 🙂 Der Deckel ist geklebt 🙂

Man muss einfach nur falzen und hinterher zusammen falten und schon hält die tolle Box…da der Deckel normalerweise auch nicht geklebt wird, hält das Band was um die Box und den Deckel gebinden wird, die ganze Box zusammen.

Ich habe einmal probiert, euch ungefähr die Schritte zu verdeutlichen wie ich schneiden und falten müsst.

Cardstock in 15 x 15 cm schneiden..
Falzen bei 5 cm ringsherum.

 

In allen 4 Ecken diagonal FALZEN.

 

In allen 4 Ecken diagonal die Ecken ABSCHNEIDEN.

 

Die Ecken werden nach innen gefaltet, dann sieht es so aus:

Bevor ihr faltet, könnt ihr gerne noch innen dekorieren, eventuell so wie ich noch bestempeln.

 

Den Deckel habe ich 9,4cm x 9,4cm geschnitten und bei 2cm ringsrum gefalzt und dementsprechend zusammen geklebt..was eigentlich bei einer Non Glue Box nicht gemacht wird, da wird der Deckel gefaltet, eventuell so wie ich noch geprägt oder bestempel und auf die Box gesetzt und mit einem Band zusammen gehalten..wie gesagt, fand ich persönlich zu unhandlich und so hat man einen schönen Deckel und muss ihn nur noch über die Box stülpen 🙂

 

Das ganze kann man auch nach Belieben vergrößern..ich habe noch eine etwas größere Box gemacht.

Maße:
Boden: 20 x 20 cm..falzen bei 5 cm ringsrum
Deckel: 14,4 x 14,4 cm, falzen bei 2 cm ringsrum

Hier nochmal meine gesammte Boxenparade….

Ich werde aus diesen Boxen einen schönen Adventskalender basteln, verschiedene Größen und verschieden Dekoriert..Bilder werden folgen 🙂

Viel Spaß beim Nachbasteln…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.